Archiv
VfR Altenmünster - ESV Crailsheim  2:3  (1:0)
Der VfR verliert ein sicher geglaubtes Spiel gegen den ESV. In der Schlussphase dreht der ESV das Derby an der Kirchstraße.
Der VfR hatte gleich wieder seinen Frühstart. Die erste Aktion auf das ESV Tor brachte das 1:0. Ein Freistoß wurde von Christian Bandel ins lange Eck verwandelt. Das Spiel war dann kampfbetont. Vor den Toren tat sich nicht allzu viel. Im Mittelfeld spielte sich eine intensive Partie ab. Die Gäste waren dran mit einer Chance bei der der Ball dann durch den VfR Strafraum trudelte und geklärt werden konnte. Bis zur Pause hatte der VfR ein paar Spielanteile mehr ohne aber wirklich weitere Gefahr für die Gäste auszustrahlen. Nach der Pause dann früh der Ausgleich der Gäste. Einem Abwurf wurde vom VfR-Abwehrspieler nicht richtig entgegen gegangen. Daniel Probst fing den Ball ab und zirkelte den Ball auf den Kopf von Andre Engelhardt, der freistehend vollendete. Der VfR konterte und erzielte die erneute Führung wenig später. Einen flach herein gespielten Eckball nahm Daniel Horn am 16 er direkt und der Ball schlug flach im ESV Tor ein. Danach wogte das Spiel hin und her. Beide Teams hatten die Chance für ihre Farben zu treffen. Nach dem der ESV in Unterzahl war spielte der VfR ein paar Konter viel zu Unkonzentriert zu Ende und musste dafür die Quittung einstecken. Zwei Freistöße von Michael Engelhardt drehten die Partie. Der erste Freistoß senkte sich ins lange Eck und kurz vor dem Ende war er es dann wieder der eine Freistoß an den Pfosten schoss wo von der Ball zum umjubelten Siegtreffer der Gäste ins Tor sprang.
Aufgebot VfR Altenmünster: Wagner, Horn (69. Mustafa), Roll, Wenzel, Lienert, Kaiser, Kildau, M. Howorka (46. T. Howorka), A. Fuchs, Bandel, Hofmann
Aufgebot ESV Crailsheim: S. Probst, Brumm, Memis, Blumenstock, Kinigk, A. Engelhardt, M. Engelhardt (90. Hofmann), D. Probst (85. Just), Bruckner, H. Cetin, Tasdemir (69. Akbulut)
Quickfacts
Torfolge: 1:0 Christian Bandel (13.), 1:1 Andre Engelhardt (53.), 2:1 Daniel Horn (61.), 2:2 Michael Engelhardt (82.), 2:3 Michael Engelhardt (88.)
Karten: Gelb/Rot: Andre Engelhardt (79.) ESV Crailsheim
Schiedsrichter: Sibylle Shiele (Härtsfeld)
Zuschauer: 180
Der Spielbericht des Heimvereins:
Vom Heimverein liegt leider kein Bericht vor.
Der Spielbericht des Gastvereins:
Vom Gastverein liegt leider kein Bericht vor.